zweites Forum am 14.Dezember 2017

Im Herbst 2018 wird in Rom die Bischofssynode zum Thema Jugend stattfinden.

Deshalb fand am 14. Dezember 2017 in Luzern ein Forum statt, das sich diesem Thema widmete. Es war einen Austausch der in der kirchlichen Jungendarbeit beteiligten Player zur Synode. Viel wurde bereits organisiert um die Synode ins Gespräch zu bringen. Die einzelnen Projekte wurden erklärt und darüber diskutiert, wo Synergien genutzt werden könnte. Der Kontakt mit Jugendbischof Alain de Raemy stand im Zentrum der Begegnung.

 

 

Jugendbischof Alain de Raemy (links) wird die Schweiz an der Jugendsynode im Herbst 2018 in Rom vertreten.

 

Projekt "Sag's dem Papst" der Jugendseelsorge Zürich

Am Forum wurde unter anderem das Projekt "Sag's dem Papst" vorgestellt. Das Projekt fand im Herbst 2017 statt. In einem Fragebogen konnten Jugendliche fünf Fragen beantworten. Zudem war in dem Zeitraum ein VW-Bus im Kanton unterwegs und hat so Jugendliche befragt. Zur Auswertung der Umfrage geht's hier.