Jungwacht Blauring 
         Schweiz

St. Karliquai 12

6004 Luzern

 

041 419 47 47

www.jubla.ch

info(at)jubla.ch

Jungwacht Blauring Schweiz

Mit Freundinnen und Freunden zusamman sein, spielen, zelten, die Natur erkunden, unvergessliche Momente erleben: das alles und noch vieles mehr bietet Jungwacht Blauring (Jubla). in 425 Scharen können Kinder und Jugendliche eine sinnvolle Freizeit verbringen - in Gruppenstunden, Lagern und an Scharanlässen.

Jungwacht Blauring wurde 1932 gegründet, zählt über29'000 Mitglieder und ist der grösste kirchliche Kinder- und Jugendverband der Schweiz. Die Jubla ist mit der katholischen Kirche verbunden und offen für Kinder und Jugendliche aller Konfessionen und Kulturen.

Rund 20'500 Kinder werden von über 8'500 jugendlichen Leiterinnen und Leitern ehrenamtlich betreut. in Ausbildungskursen erwerben die Leitenden die nötigen Fach-, Sozial- und Leitungskompetenzen, um mit Begeisterung und verantwortungsvoll ein vielfältiges und sicheres Freizeitangebot durchzuführen.

Jungwacht Blauring bietet...

... einen Freiraum, in dem sich Kinder und Jugendliche entfalten können und akzeptiert werden.

... eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung.

... ein vielseitiges Angebot an Aktivitäten.

... eine Gemeinschaft, in der besinnliche Momente und Rituale wichtig sind.

... einen Ort, wo Kinder und Jugendlich eigene Fähigkeiten entdecken und erleben können.

... Freu(n)de fürs Leben - Lebensfreu(n)de!